Alte Wege

    neu entdecken

Ausbildung

Schamanische Jahresgruppe


»Indianer könnt ihr Europäer nicht werden (...) Aber ihr könnt euch hier wieder mit der Erdmutter verbinden und euch mit den geschundenen Bäumen, Kräutern, Steinen, mit den Tieren und den Ahnengeistern versöhnen, so dass ihr wieder Wurzeln bekommt und stark werdet.«

(Worte von Manitonquat zitiert aus dem Buch von W.-D. Storl "Die Pflanzen der Kelten")


Schamanismus ist die älteste Methode, unser Bewusstsein zur Konfliktlösung und Heilung einzusetzen.

Schamanisches Handeln geschieht nach einer Gesetzmäßigkeit, die in den Weiten der Urzeit ihren Ursprung hat. Schamanismus ist bis heute ein Phänomen, das in unterschiedlichen Kulturen und Epochen zu finden ist und wesentlich für die Kultur unseres Menschseins ist. Bis heute haben ursprüngliche schamanische Praktiken ihre Gültigkeit, ihre Weisheit und ihre Kraft bewahrt.

Abseits der uns vertrauten Realität gibt es andere Wirklichkeitsebenen, die wir durch die schamanische Arbeit betreten. In dieser Anderswelt stehen Verbündete bereit, die uns gerne mit ihrer Kraft und ihrem Wissen unterstützen wollen. Dafür ist es notwendig, dass wir uns vertrauensvoll diesen Helfern hingeben, damit sie durch uns wirken können.


 

Ich vermittle in der Jahresgruppe mein Wissen um schamanische Praktiken, wie ich sie von meinen Lehrern und Lehrerinnen erfahren und verinnerlicht habe. Meine Aufgabe sehe ich darin, die Teilnehmer auf ihrem persönlichen Weg zu begleiten und darin zu unterstützen, in die eigene Kraft zu kommen, die persönliche Aufgabe zu erkennen und ihre Fähigkeiten und Gaben zum Wohl aller in diese Welt zu tragen. 

Ich gebe den Teilnehmern das Handwerkzeug in die Hand, um die schamanische Arbeit wirkungsvoll in ihr Leben integrieren zu können.



Diese Ausbildung setzt einen tiefgehenden Selbsterkenntnisprozess in Gang, der heilsam und auch notwendig ist, um erkennen zu können wer Du wirklich bist. Daher erfordert die Teilnahme von Dir ein ganz klares, beherztes "Ja, ich will" sowie die Selbstverpflichtung, bei jedem Ausbildungsmodul dabei zu sein. 

Die aufeinander aufbauenden Seminarwochenenden bieten die Möglichkeit, um zu entschleunigen, kurzzeitig eine andere Perspektive einzunehmen und dich einzustimmen, auf die anstehenden Aufgaben und Herausforderungen, auf die kommenden Lernfelder und Chancen des Lebens.



 


Die Jahresgruppe ist ein fester Kreis, der uns Geborgenheit und Schutz gibt, damit wir uns öffnen und entwickeln können. Sie ist unsere wärmende Lichtung - ein Ort an dem sich die Seele entspannen und Kraft tanken darf, eine Oase in der wir Verständnis und vertrauensvolle Begegnung finden können.

Hier findest du einen guten nahrhaften Boden, um deinen schamanischen Weg in Freude und Schönheit zu gehen.



 

Wenn du dich von der Jahresgruppe gerufen fühlst, interessiert bist an schamanischen Themen, dein Herz für die Natur, Gemeinschaft und Ritualarbeit schlägt oder du einfach ein paar Infos oder Antworten auf deine Fragen wünschst, dann melde dich gerne.
 

Ich freue mich auf Dich!

 

 



Infos zur nächsten  Schamanischen Jahresgruppe I 

Kontakt



Finde den heilsamen Zugang zur Welt der Krafttiere und Verbündeten und aktiviere Deine Selbstheilungskräfte.

Kontaktiere die inneren Instanzen der Weisheit und Liebe.
Finde Schutz, Kraft, Führung und Heilung Für dich selbst und andere.





Anmeldung



"Was du tust, macht einen Unterschied. Und du musst entscheiden, welche Art von Unterschied du machen willst."     Jane Goodall

E-Mail
Anruf